Fragen zum Ablauf
Zu welcher Uhrzeit wird geliefert?
Wir setzten uns als Startpunkt 16:30 Uhr.
Ich bin nicht zu Hause, wenn geliefert wird
Da wir keine genaue Zeitangabe für die Lieferung sagen können, empfehlen wir einen Beutel gut sichtbar an die Haustür zu hängen, wo wir die Backwaren hineinlegen.
Wie liefert ihr die Brote & Brötchen aus?
In unseren Brot- und Brötchentüten und mit dem Fahrrad. Bei schlechtem Wetter nehmen wir auch mal das Auto.
Kann ich auch in Bar an der Haustür bezahlen?
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
Wie lange sind die Backwaren haltbar?
Das hängt vom Produkt ab. Im Raum aufbewahrt, ist beim Brot das Getreideverhältnis und da die Wasseraufnahme entscheidend. Normal aber auf jeden Fall bis zum nächsten Liefertag. Brötchen dagegen packt Ihr bitte in eine verschließbare Plastiktüte und lagert sie 2 – 3 Tage im Kühlschrank, oder bis zu drei Monaten im Froster
Ich möchte meine Bestellung ändern, geht das?
Das ist leider zum aktuellen Zeitunkt nicht möglich. Falls es mehr werden soll, bestellt einfach nochmal.
Ich möchte meine Bestellung stornieren
Eine Stornierung ist aktuell nicht möglich.
Bis wann kann ich am Montag und Freitag bestellen, damit ich am selben Tag noch beliefert werde?
Bestellungen nehmen wir bis 14 Uhr an den Liefertagen entgegen.
Meine Straße ist im Bestellprozess nicht auswählbar
Dann ist sie zurzeit noch nicht in unserem Liefergebiet. Bitte schreibt uns gerne an info@heyderich.de und nennt Eure Straße. Vielleicht sprecht Ihr auch mit Nachbarn, ob Interesse besteht. Wir brauchen während der Startphase auch erstmal ein Gefühl, was machbar ist.
Fragen zur Lieferung
Wieviel kostet die Lieferung?
Wir haben einen Mindestbestellwert von 8 € pro Lieferung, dazu kommt eine Lieferpauschale von 3,50 €. Ab einem Bestellwert von 20 € ist die Lieferung kostenlos.
Zu welcher Uhrzeit wird geliefert?
Wir setzten uns als Startpunkt 16:30 Uhr.
Warum liefert ihr nur an 2 Tagen in der Woche?
Wir brauchen erstmal ein Gefühl dafür, wie groß die Nachfrage ist. Des Weiteren werden wir auch erstmal ohne weiteres Personal die Aufgabe angehen. Merken wir, es wird gut angenommen, werden wir über weitere Liefertage nachdenken.
Meine Straße ist nicht im Liefergebiet
Bitte schreibt uns gerne an info@heyderich.de und nennt Eure Straße. Vielleicht sprecht Ihr auch mit Nachbarn, ob Interesse besteht. Wir brauchen während der Startphase auch erstmal ein Gefühl, was machbar ist.
Ich bin nicht zu Hause, wenn geliefert wird
Da wir keine genaue Zeitangabe für die Lieferung sagen können, empfehlen wir einen Beutel gut sichtbar an die Haustür zu hängen, wo wir die Backwaren hineinlegen.
Wie liefert ihr die Brote & Brötchen aus?
In unseren Brot- und Brötchentüten.
Liefert ihr auch bei Unwetter aus?
Bei Naturkatastrophen bleiben wir zum Eigenschutz auch zu Hause. Wir würden dann telefonisch Kontakt aufnehmen und eine spätere Lieferung abklären.
Kann ich den Liefertag bestimmen bei der Bestellung?
Das ist aktuell noch nicht möglich. Es kann sein, dass wir diese Funktion später einbauen werden.
Liefert ihr auch an Feiertagen?
Falls der Montag oder Freitag auf einen Feiertag fällt, liefern wir nicht aus.
Ich habe einen bissigen Hund, kommt ihr trotzdem?
Wir haben keine Angst vor Hunden. Bitte überprüft nur eure Versicherung…
Fragen zum Sortiment
Warum gibt es die Brötchen nur im 5er Pack?
Damit es für uns leichter handelbar ist. Ihr könnt die Brötchen dann auch gut einfrieren und in der lieferfreien Zeit genießen.
Werden die Brote und Brötchen frisch zubereitet?
Die Brote und Brötchen stammen aus unserem aktuellen Tagessortiment. Genau wie im Ladenverkauf können es Backwaren von morgens sein, oder nachgebackene über den Tag.
Wieso ist nicht euer komplettes Sortiment bestellbar?
Wir haben uns erstmal auf unsere stärksten Artikel beschränkt. Wenn Euch etwas fehlt, gerne per Mail (info@heyderich.de) schreiben und wir denken darüber nach
Wie lange sind die Backwaren haltbar?
Das hängt vom Produkt ab. Im Raum aufbewahrt, ist beim Brot das Getreideverhältnis und da die Wasseraufnahme entscheidend. Normal aber auf jeden Fall bis zum nächsten Liefertag. Brötchen dagegen packt Ihr bitte in eine verschließbare Plastiktüte und lagert sie 2 – 3 Tage im Kühlschrank, oder bis zu drei Monaten im Froster
Kann ich auch vorgeschnittenes Brot bestellen?
Bevor Ihr ein Brot in den Warenkorb legt, gibt es eine Abfrage, ob es im Stück oder geschnitten sein soll.